Re: Kaufberautung Teil 2 (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Kaufberautung Teil 2 von Nico Hoffmann am 08. Oktober 2002 17:44:00:
Rost ist beim E28 leider ein gewisses Thema. BMW hat da nicht
ganz optimal vorgesorgt.
---> Das ist sehr relativ. die Modelle der letzten Baureihe rosten fast gar ncith mehr. 87er haben z.b. auch im Motorraum an den Domen seitlich ein Loch im Blech. Vom Werk aus. Achtet mal drauf. Das diente nämlich dann der Belüftung, nachdem man gemerkt hatte das sich dort gerne Wasser hält und Aufgrund der mangelnden Belüftung nicht troknen kann.
nicht, daß mich die Löcher neben den Wagenheberaufnahmen nicht schon fast zur
Aufgabe des gesamten Fahrzeuges bewogen haben
Da stellt sich die Frage: liegt es wirklich an den schlecht gemachten Wagenheber aufnahmen oder doch daran, das die Vorbesitzer zu doof waren den Wagenheber richtig anzusetzen. Denn an meinem Eta, 1. Hand ist nur eine durch, und diese weil dort mal der Wagenheber falsch angesetzt wurde. Das kann man eindeutig erkennen.
Dennoch hätte BMW diese Wagenheberaufnahmen so kostruiren können, das man den Wagenheber nicht an der falschen Stelle ansetzen kann...
, aber bei uns im Ort stand
eine ganze Weile ein 89er Honda Prelude(r) zum Verkauf, u.a. mit einem
malerischen Loch gut sichtbar am hinteren Schwellerende und 'nen 190er Benz mit
haufenweise Rost um die Wagenheberaufnahme habe ich auch schon gesehen. Für ein
Jo, der 85er 2,3 16er von meinem Vater hat auch schon ne ganze Menge Roststellen, und mein Vater ist Erstbesitzer und das Auto steht seid dem es exsistiert nur in der Garage und wird mind. einmal im Monat geputzt!
Noch dazu ist der Rost nicht etwa irgendwo am Schweller wo man ihn nicht sieht, sondern Hinterm Nummernschild und am Kotflügel, wie als wär es ein alter gammliger Ford Fiesta...
Auto aus Mitte der 80er finde ich, ist die Rostvorsorge beim E28 schon ganz
okay, nervt halt nur, daß wir schon 2002 haben.
Richtig, die Rostvorsorge ist weit aus besser als bei allem was es damals an Vergleichbarem zu kaufen gab...
Sie ist tatsächlich schon ganz brauchbar. Aber man hätte es noch
besser machen können.
Schau' dir mal die 2er Gölfe aus Mitte der 80er an. Kaum Rost.
Das halte ich für nen Gerücht.
Die E28 sind samt und sonders irgendwo durch.
Und das erst recht. Ich habe nur die oben beschriebene Roststelle, sonst hab ich noch nichtmal am Auspuff Rost (und es ist immernoch der erste), und mein Bruder hat absolut gar keinen Rost in seinem 87er 520i.
Im vergleich zu VW erwarte ich von BMW eine gleichwertige oder
bessere Qualität.
Zur Qualität der Marke, die sich "VOLKSwagen" schimpft, brauch ich ja wohl hier nicths zu sagen!
Bei Benz war man Mitte der 80er übrigens auch ein Stück besser.
Sehe ich anders, mein Vater hat den Beweis in der Garage stehen!
Sogar die späten 123er halten sich ganz passabel. Und das ist
eine Konstruktion aus den 70ern.
N.