Re: RAL (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: RAL von 525Rainer am 10. Oktober 2002 12:46:57:
das wird ja kein schmuckstück sondern eine fahrmaschine. ich kauf mir heute einen halben liter verkehrsgrau. das glaub ich ist das richtige.. das steingrau hat einen leichten grünstich und das taugt mir nicht..
Verkehrsgrau kenne ich nicht. Feh- oder Lichtgrau, wäre doch was. Fehgrau sieht auf der Karte fast aus wie das basaltblau.
meinst du ich steigere farben? wie lange stehn die schon? stimmt der farbton 100%? was ist das für ein hersteller? harmoniert die farbe mit meinen härter und verdünnungen? versand? überweisung?.. nene.. ich fahr 3km lass mir die farbe mischen und zahl die 30 mark für den halben liter. zumindest weiss ich dass der farbton 100% gleich ist immer.
Da hast Du recht, aber für den rotzigen Camaro des Jeep Kumpels ist das so ok.
Ich wollte ja, daß er den originalen Silberton nimmt, aber nein, der Mann weiß alles besser. Ich bin schon froh, daß ich ihn von gelb u schwarz abbringen konnte.
das ist ja das coole an RAL, das die farben halb so teuer sind als die der hersteller. so ne mercedesfarbe kostet der liter bestimmt 80Mark oder so.
In Ebay waren 6l von diesem Silber für 60 Teuro zu haben, als Sofort Kauf.
Da ich mich mit Preisen nicht auskenne, kam mir das schon teuer vor...
Scheint ja ein Schnäppchen zu sein. Wahrscheinlich eingetrocknet...
Das Orange finde ich entsetzlich u ich mag orange. Versuche gerade, einen Freund von mir zu überzeugen, daß sein Jeep Cherokee als Pro Street Racer in Hemi Orange viel besser käme... :o)
anschleifen und rosten lassen mit chromfelgen drauf. das passt zu jeeps.
Aber doch nicht zu dem edlen Cherokee. Nee, schön hemi- orange, das ist fast wie unser Jägermeister- orange, mit schwarzen Bumblebee Stripes ums Heck, alles Chrom weg, hat er eh nicht, ultrafettkrass tiefer, in ganz gemeinem Keil u den 4l Reihensechser auf 200 PS gebracht. Innen alles raus u Käfig rein, völlig cleanen u den Vorderachsantrieb abbauen... höhöhö
Gruß,
Carsten