Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Dichtung der ESP-Welle?! (Allgemein)

Kai L., Friday, 06.07.2007, 13:44 (vor 7042 Tagen) @ Marcel


Als Antwort auf: Dichtung der ESP-Welle?! von Marcel am 06. Juli 2007 12:12:26:

Hi!
Meine ESP war bei ca. 288 TKM auch undicht. Lange gesucht, dann endlich gefunden... (nur bei laufendem Motor zu sehen). Es war die Dichtung der ESP-Welle. Die wird halt mit dem Alter und der Laufleistung undicht. Auch Biodiesel fördert frühzeitige Undichtigkeiten. Ob's bei PÖL auch so ist, weiß ich nicht.
Mal ein paar Zahlen: Lösung von BMW 1400 Euro (Komplett-Tausch), Lösung freie Werkstatt 1100 Euro (auch Komplett-Tausch), ESP-Überholung im Bosch-Diesel-Zentrum (habe ich gemacht) 270 Euro mit Garantie. Allerdings mußte ich die ausgebaute ESP bringen. Am günstigen wäre wohl eine gebrauchte von Ebay.
Gruß aus Nordhessen
Marcel

Hallo Marcel,

Danke für die Info... Hmm es geht mir ja gerade darum - wie Schorsch auch empfiehlt (und zu Recht) - die ESP drin zu lassen, da die Einstellerei usw. extrem Zeit fressen wir. Zudem wird das extrem stressig, wenn man es noch nicht gemacht hat. Also Profis wie Schorsch brauchen einen Tag. Dann brauchen wir gewiss drei Tage... Habe ja noch einen kompletten Austauschmotor mit Automatikgetriebe und allem drum und dran - auch ESP - zu liegen. Der hat ne Laufleistung von 140k KM. Würde dann die Pumpe davon nehmen... aber wie geschrieben... der Aufwand... daher meine Hilferufe hier.

Beste Grüsse



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum