Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: He, der "Einstieg in die Fünfer-Reihe" war nicht so übel... (Allgemein)

Rot-Runner, Monday, 19.11.2007, 20:32 (vor 6898 Tagen) @ Elisabeth

Als Antwort auf: Re: He, der "Einstieg in die Fünfer-Reihe" war nicht so übel... von Elisabeth am 19. November 2007 20:10:45:

Stimmt, der 518 geht relativ gut. Hatte einst auch den 518 Vergaser - Tacho 180 war eigentlich kein Problem - hatte nur 4-Gang. Einmal im freien Fall sogar 200 - mit viel Anlauf und 3 begeisterten Leuten, von denen keiner mehr auf die Strasse geachtet hat. Der Blick klebte nur auf der Nadel und die magische Zahl. Heutzutage kann ich mich darüber irgendwie nicht mehr so richtig freuen - schade irgendwie. Aber der Opel Kadett 1.6 bringt mich langsam wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück ;o)
Verkehrshindernisse sinds jedenfalls nicht. Etwas mehr Ruhe kann ausserdem niemandem schaden ;o) . Wieso wird eigentlich immer die Leistung über 20 Jahre alter Autos nach aktuellen Maßstäben gemessen? Damals war der 518er sicherlich ganz ordentlich motorisiert. Der 520er geht etwas besser, ist etwas schneller und eben dank 2 Kölbchen mehr auch sanfter. Ausserdem meine ich, daß er etwas sparsamer ist, aber kann mich auch täuschen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion