Re: He, der "Einstieg in die Fünfer-Reihe" war nicht so übel... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: He, der "Einstieg in die Fünfer-Reihe" war nicht so übel... von Rot-Runner am 19. November 2007 20:32:19:
Hallo,
ich sehe schon hier ist eine große Diskussion über gute oder eben nicht gute Fahrleistungen entstanden
Da muss ich natürlich auch mal "meinen Senf" dazugeben.....
Ist also auf jeden Fall schon völlig klar, dass man ein Auto wie den E28 nicht von den Fahrleistungen mit heutigen Autos vergleichen kann (und denke auch nicht muss). Allein durch die Aerodynamik ist es unmöglich mit einem solchen Wagen die Geschwindigkeiten eines gleich starken modernen Fahrzeugs zu erreichen. Was jedoch nicht unbedingt auf die Beschleunigung zutreffen muss, da hier einige neuere Fahrzeuge allein vom Gewicht das nachsehen haben bei gleicher Motorleistung....
Aber ganz ehrlich, ich finde das bei so einem Wagen auch nicht schlimm... er soll Spaß machen zu fahren und das ist nicht nur durch Leistung möglich, zumindest bei mir
das kann ich ruhigen Gewissens sagen, da sich in meinem Old-/Youngtimer-Fuhrpark vom 34PS Käfer über w123 Diesel bis hin zum 5.0 V8 das Leistungsspektrum ausdehnt....
Habe in erster linie den 520 bzw. besser sicher noch den 525e ins Auge gefasst wegen meinem Wohnwagen der da eben auch öfters mal mit soll...
Gruß Peter