Es macht mir also nicht so viel aus, wenn es tatsächlich ein Ventil hinein- (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Wieder "Husarenstück" gefällig? Zwar schon 2 Wochen alt, aber gestern Neues zu: von FJB am 09. August 2003 01:14:24:
gefressen hat.
Ich habe sowieso nach einem Anlaß gesucht.
Das Öl war Shit.
Eigentlich sollte ich den Mechaniker wechseln, der mir das einfüllte.
Ihr habt mich ja gewarnt.
Nur habe ich mich auf den 5000 km, die ich in den letzten 4 Jahren gefahren bin (davon die Hälfte alleine im letzten Monat (!), mit dem M30-Schatzi schon so richtig angfreundet, umso mehr als es ohnehin nicht so viel verbraucht auf der Langstrecke mit dem 3.07er Hinterachs- und dem 5-Gang-Sportgetriebe.
Jaja, ich weiß auch schon, daß ich eine Getriebeglocke neuerer Bauart, die Geber, die Schwungscheibe (ist mir nicht sehr sympathisch - unterbindet Spontaneität - kann man die auch weglassen?) und einen neuen/anderen Kupplungszylinder brauche. Dabei habe ich den Kuppl.zyl. erst letztes Jahr neu machen lassen.
Das Getriebe und die Hinterachse möchte ich aber beibehalten.
Unbedingt!
Diese Kombination ist mit dem 3.0 schon super, und mit dem 3.5 wird der Wagen auch seine Höchstgeschwindigkeit wieder im 5. erreichen und nicht im 5. bei ca. 200 verhungern.
FJB.