ssd(v) alles muss raus ! (Allgemein)
Als Antwort auf: Also, Rainer! von FJB am 01. November 2003 15:13:18:
Weshalb willst Du Dir das antun?
ich mach das dach fast nie auf weil die kurbel a bissl am käfig angeht. ich fahr das nutzlose gwicht am schwerpunktmässig ungünstigsten ort permanent rum. das "belastet" mental sehr stark. da kann ich mir ja gleich ein 25kg plastikschaf aufs dach schnallen und werbung für einen dönerstand machen.
Ist doch viel schöner mit Schiebedach, wennn es denn schon original ist.
ich will den orginalen urzustand der karosse von 1986 am herstellungstag kurz nach 9uhr vor der brotzeit wiederherstellen, als sie noch nicht an dem band angelangt war wo die kästen eingeklebt werden. die orginalen schiebedacher sind übrigends von der firma webasto-verbastlo.
Dichtungen rauf, und gemma.
Für den Rennsport wirst Du wohl eine Karosse ohne Schiebedach finden.
aber eine mit schiebedach ohne kasten ist leichter als eine ohne. das loch kann man mit alu oder gfk schiebedach replikas zubauen. oder so wie beim 944er targa herausnehmbar.
wenn du wüsstest was es für eine aktion ist den kompletten UBS und ALLE dichtmassen zu entfernen, würdest du wissen das es der absolut letzte notweg ist was neues altes zu suchen. es würde aber wieder ein e28 werden weil: die rohkarosse ist die leichteste karosse von bmw die orginal für den m30 ausgelegt wurde. 230kg.
ach ja, ich hab zur zeit lustige ideen im kopf. hintere türen bis aufs aussenblech strippen, ein paar laschen dranschweissen, an die karosse schrauben und rundherum filigran mit karosseriedichtmasse ausspritzen. plexischeibe einkleben.. fertig. dann kann ich auch die schweren türschaniere wegschneiden bevor sie wegrosten.. juhuu!
grüsse rainer