Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ups: Der B9 hatte sogar 3.45 und Sportgetriebe, wenn die ams-Angaben korrekt (Allgemein)

FJ, Monday, 03.11.2003, 01:59 (vor 8371 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Ups: Der B9 hatte sogar 3.45 und Sportgetriebe, wenn die ams-Angaben korrekt von 525Rainer am 02. November 2003 19:15:53:

Hi Rainer!

Morgen streikt bei uns die Bundesbahn. Mit der bin ich 25000km/anno unterwegs.
Sauerei. Diese Privilegienfeudalisten haben sichere, gutbezahlte Jobs und bestreiken mich in meinem Job.
Sollen die nur machen, wie sie meinen; sie bringen ohnehin nur die BVevölkerung gegen sich auf mit diesem Streik, und werden am Ende die Velierer sein.

ich hab so ein sportgetriebe im e21. ich finde schongang mit kürzerer diff übersetzung besser. ausserdem kann ich mich nie an das andere schaltschema gewöhnen weil ich im jumpy kein sportgetriebe hab und 40000km damit unterwegs bin. zentelsekunden hin oder her.

Mein BMW-Spezi hat mir erzählt, daß sich en Bekannter von ihm im Rennen, beim Rennstreß, verschalten und die Ventile abgebogen hat.

Beim Schonganggetriebe mit der kürzeren Diffübersetzung nützst Du den Ersten Gang nicht so gut aus: Die Räder drehen beim Anfahren leichter durch als beim Sportgetriebe, und die Spannen u. Anschlüsse zwischen den Gängen sind weiter als beim Sportgetriebe.

was macht dein lancia auf 400m?

- keine Ahnung.
Muß ich nachsehen. Habe nur die Werte des Fiat Croma mit derselben Maschine ohne Ausgleichswellen: 400 nm steht nicht drin. Nur stehd. km: Macht der 113-PS-Kat-Croma in erstaunlichen 32.8 sec.
Bemerkenswert auch die Beschleunigung bis 140 km/h: 23.3 sec. Der Croma liegt damit nur eine, nicht zwei Klassen unter dem Standard in der Dreiliterklasse.
Der Croma Turbo macht's in 17.4 sec. Der hat aba nur 150 PS, nicht 180 oder 204, wie der Thema Turbo.
Beim Croma Turbo sind die 400 m mit 16,3 sec eingetragen.
Weshalb fragst Du? Wegen des Durchdrehens der Frontantriebsräder beim Start?
Das ist bei 115 PS noch nicht soo schlimm, zumal die Machine nur 160 nm bei 3300 U/min hat.
Bereits im 2. Gang ist es kaum mehr möglich, die Vorderräder durchdrehen zu lassen.

Über den E12-M535i schrieb ams 1980 "... beschleunigt derart vehement, daß selbst im Zweiten Gang noch schwarze Striche auf den Asphalt gemalt werden können". Der hat allerdings Heckantrieb, der E12.

Guten Flug,

FJB.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion