Viele offene Fragen :P (Allgemein)
Hallo Leute,
ich bin neu hier da ich erst vor knapp nem monat meinen Traum erfüllen konnte und mir einen e28 holen konnte. Doch nun sind viele viele Fragen offen zu meinem Delphingrauen sahnestück. Also erstmal paar eckdaten.
BMW E28 520i Bj.86
Scharfe Nockenwelle
35/35 Eibach Tieferlegung
17 zoll Tiefbettfelgen auf 235/40 und 255/40
Nun zu meinen fragen,der m20 an sich ist ja ein stabiles kerlchen aber mir gefällt das ansprechverhalten und alles nicht so wirklich also hab ich an einen Motorumbau gedacht. Erst wie BMW Onkel einen m60b40 bzw m62b44,davon bin ich aber langsam los weil ich will das schöne stück eigentlich auch im straßenverkehr bewegen und das ist mit extrem viel kosten verbunden den V8 so darein zu schustern das alles tüv'ig ist. Dann bin ich ja echt scharf auf den Turbo von 745i,ist glaube m30 basis?!, doch so einen zu finden is echt ne schwere nummer und soviel ich weiß ist es auch garnicht so leicht da der e28 irgendwie neuer ist wie der e23 und das mit dem motor und alles irgendwie nicht hinhaut. nun bin ich beim M50B25 angekommen weil ich mir denke 192 PS sind auch erstmal entspannt zum normalbetrieb und dann später kann man ja immernoch mal etwas machen
Meine frage dazu wäre passt der M50B25 plug &'nd play in den e28,und wenn nicht was brauche ich alles von anderen BMW's und was kann ich beibehalten. Passt das M50 getriebe in den Tunnel oder muss man da rumdengeln? Wie siehts mit kardanwelle aus.
Und leute nehmts mir nicht übel...die ganzen über und unterdruckschläuche sind für mich ein buch mit sieben siegeln ich hab keine ahnung welche ich behalten kann welche ich tauschen muss usw und das wichtigste an der ganzen sache ist eigentlich,wie siehts mit dem Kabelbaum aus?
Das wäre glaube ich erstmal genug,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg