Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Und einige klare Antworten (Allgemein)

///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Friday, 29.06.2012, 12:02 (vor 5210 Tagen) @ Sweet'N'Low

Eins mal vorweg : Wenn Du keine Ahnung hast ( was an sich ja keine Schande ist ) dann lass die Finger von der Materie. Soll heissen: Lass den Umbau von jemanden machen der es drauf hat ! Ich hab zu viele gesehen die es versucht haben und kläglich gescheitert sind !

Wobei wir schon beim Thema wären : Der Motor ! Deine Entscheidung gegen den V8 und den Turbo ist durchaus gerechtfertigt und richtig. Das is was für Crack´s ! Den M50 würd ich allerdings auch nicht zwingend nehmen, weil er auch nich plug´n´play in den E28 passt. Wir haben zwar einen Wahnsinnigen hier ( wir nennen ihn den Teilegott... ) der das gemacht hat, aber das is kein Low-Job ! Fängt schon damit an das der M50 aufrechter im Motorraum steht als der M20. Somit hast Du auch ein Getriebeproblem ! Von der Verkabelung mal ganz abgesehen...

Also ich würde Dir für den Anfang einen grossen M20 Block empfehlen. 2,5 oder 2,7 Liter. Dafür sind ausser evt. die Kühleraufnahme keine Blechumbauten erforderlich, die Sache ist Kostentechnisch und handwerklich überschaubar und bringt , je nach Tuning und Mach-Art zwischen 170 und 190 PS. Mit dem entsprechenden Aufwand auch 200 und mehr. Aber dann wird´s teuer !

Insofern : Welcome to the jungle of crazy´s and petrolheads !

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion