Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

OK, Butter beie Fische... (Allgemein)

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 03.07.2012, 09:02 (vor 5206 Tagen) @ Sweet'N'Low

Ich will nicht das Du Dich aufregst und ich entschuldige mich, falls unsere Sorgen unberechtigt waren.

Welche Infos, ausser denen, die ich Dir gegeben habe, brauchst Du sonst noch?

Ich glaube, das Problem, das man Dir hier nichts zutraut, liegt daran, das Deine Fragestellung so schrauberuntypisch ist... Du sagst, Du hast Mondraketen gebaut, fragst aber wie man eine Silvesterrakete startet. Der E28 ist vom Aufbau her 1000mal simpler und durchdachter als das ganze andere Geraffel, das Du da geschraubt hast. Ich selbst schraube ja nicht nur BMW...

Dazu kommt noch, das mir der Vergleich zum M52 sauer aufstiess und etwas "pupertär" rüber kam. Du vergleichst falsch! Du kannst doch nicht sagen, das Coca Cola besser schmeckt als Pepsi, weil Du Pepsi mit Vita Cola verglichen hast und die war besser! Vergleiche einen M50 mit einem M52 im gleichen Auto (E36) und urteile dann über die Durchzugskraft des Motors. Darüber hinaus mag ich den M52, weil er einfach leichter ist und weniger verbraucht. Die Tuningmöglichkeiten sind beim M50 besser (weil solider, gerade in Richtung Turbo), aber als Sauger ist der M52 ein potentes Kerlchen!

Wenn Du beim M50 Umbau bist...löse mal das Problem mit der Verbrauchsanzeige, die immer viel zu wenig anzeigt...da habe ich mich dann nicht weiter drum gekümmert... lief ja auch so!

Viele Kabelfarben sind identisch... Kabelplan Spenderfahrzeug, Kabelplan E28, Umbauanleitung E30.de und los gehts. Bitte löten und Schrumpfschlauch, aber das weisst Du ja... (ich hab das schon mit Lüsterklemmen gesehen!)

Diff fahre ich E30 325ix, das ich für perfekt halte...Tacho 258, 5.Gang, ausgedreht, leichte Gefällstrecke...

Auspuff ergibt sich beim schweissen. Das kann man nicht planen... Rest vom Auspuff ist soweit auch vorgegeben... da kann man nicht viel falsch machen.

Motorhalter schweisst man...aber das hatte ich ja schon gesagt. Das andere Kleinkram ergibt sich eben... aber man braucht ne Weile...also an einem Wochenende ist der Umbau nicht mal eben zusammengedroschen. lass Dir etwas mehr Zeit. ich habe 3 Monate gebaut, aber dafür läuft er seit dem ohne Beanstandung...Ölwechsel, Kerzen, ab dafür...

Ach...undwenn Du was tiefes fährst...bau nen Ölwannenschutz. Der Motor hängt schon recht tief!

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion