Danke dir (Allgemein)
Ach schon okay,ich weiß das die fragestellung nicht grad die besten sind nur weiß ich manchmal nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll bzw wie ich das problem am besten schildere.
Tut mir leid wenns dir beim M52 sauer aufgestoßen hat. Aber wie gesagt ich halt nicht viel von ihm denn er ist zwar leichter durch Alurumpf und allem aber dadurch auch anfälliger. Im unteren drehzahlbereich macht der echt gut was her durch die schmaleren ansaugkanäle doch obenrum ist da dann nichtmehr viel da ist der M50 wieder besser weil er obenrum die luft schöpfen kann die er brauch durch die größeren ansaugkanäle. Ist aber dementsprechend untenrum nicht so giftig. Das mit dem spritsparen ist so eine sache. Ein Freund von mir hat beides. Fährt 525i M50 und M52 523i und er bekommt den M50 mehr gedrückt wie den M52. Bei gleicher fahrweise.
Nun habe ich immernoch das angebot von Fritz ein 735i oder einen 525i 24V. Ich hab ja auch noch so ein paar andere sachen im kopf denn ich hab auch mal im e30 forum rumgestöbert und da war das gleiche thema M50 oder M30 und naja das regt zum denken an,das der M30 mehr verbraucht ist durch den hubraum klar aber dafür sind es halt 211PS und über 300nm. Das ist echt schwer denn ich bin echt überzeugt vom M50 doch bei uns fährt auch ein schwarzer e21 rum...335i und das ding geht wie die hölle.
Was mich Interessiert beim M50
Krümmer? Passt oder umschweißen?
Motor anheben,höher einbauen wenn du sagst er hängt sehr tief.
Motorhalter rechts schweißen sagtest du schon
Getriebe? M50,M20 oder M42
Naja und der Kabelsalat dafür hab ich n Kumpel mit dem kann man sich da mal nen Abend durchfummeln.
P.s: Kumpel sein 525 hat die gleiche wegfahrsperre wie mein alter e32,chip im schlüssel und dann hat der Bruder meiner freundin einen 520i und der hat nur son metallknubbel am amaturenbrett wo er den chip gegenhalten muss.