Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Alles im grünen Bereich! (Allgemein)

pillepalle, Sunday, 28.07.2013, 18:59 (vor 4813 Tagen) @ Eric65

Auf so eine Antwort hab ich gehofft :-D Vielen vielen Dank!

Also Zylinder 4 sieht ganz gut aus. Ist ja der, neben Zylinder 5, thermisch am stärksten beanspruchte, richtig?

Dieses Foto ist aus Zylinder 1 und der hat die am auffälligsten, senkrechten Schleifriefen.
[image]
Also alle anderen sehen besser aus.

Dann kommt nur ein Satz neuer Ringe rein. Wäre das Problem gelöst. :-)

Okay, also Lagergeräusche sind mir jetzt nicht aufgefallen, als der Motor noch lief.

Folglich reicht es Deiner Meinung nach, HL und PL durch neue zu ersetzten und mit dem Quetschfaden zu messen.

Hier mal ein Foto von den Flächen der Pleullager.
[image]
[image]

Wie ist das Axiallager auf der Kurbelwelle befestigt? Ist ja das große Lager an der Stirn des Motors, richtig? Mein e28 ist ein Schalter und direkt nach dem Starten, hat die Öllampe etwas geflackert und ist dann aus gegangen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Somit muss ich das auch erneuern :-|

Eine Preisfrage gibt es allerdings noch: Wo bekomm ich das ganze Zeug eigentlich her?
Im Onlineshop von http://www.ms-motor-service.com/ hab ich die Sachen gefunden, aber kann ich da als Privater überhaupt bestellen?
[image]

Gibts noch irgendwas, auf das ich beim Ausbauen besonders achten muss?

Vielen viele Fragen, mach das alles zum ersten mal und will halt nix falsch machen :/

Danke für Deine Hilfe

Gruß
Tobias

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion