Alles im grünen Bereich! (Allgemein)
Hallo Tobias,
also Zylinder neu Honen ist kein Problem. Mit dem Hongeräte den Zylinder einmal rauf und wieder runter und dann ist´s gut. Denke aber nicht dass das bei dir nötig ist, auch nicht bei Zylinder eins.
Das Axialspiel der Kurbelwelle ist nicht ein- oder nachstellbar und ist in dem Kurbelwellenlager 4 mit integriert. Es hat einen zusätzlichen Außenring der die Kurbelwelle axial zentriert. Spätestens bei der Demontage des Lagers sieht du, was ich meine.
Beim Lagerwechsel ist es am sinnvollsten, die originalen Lager auszubauen und mit der originalen Teilenummer beim Freundlichen zu bestellen. Jedes Lager hat seine Teilenummer und einen Farbcode Rot oder Blau (für die Tausendstelpassung). Das ist bei den Originallagern alles mit drauf und danach sollte man die AT-Teile bestellen. Zumindest gehe ich immer so vor....und hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Selbst ausmessen und Schalendicke berechnen geht auch...ist aber unnötige Mühe und beim Nachmessen kommen dann immer andere Lagerspiele bei raus.
Gruß Eric