Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i springt nicht mehr an (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Samstag, 29. April 2017, 21:26 (vor 597 Tagen) @ JohannesMe28

Ja, der LMM kann das Steuergerät so stark beeinflussen. Die L-Jetronik ist ein analoges Steuergerät und erkennt weder, wenn der LMM defekt ist, noch kann sie auf einen Ersatzwert zurückgreifen. Prinzip "shit in - shit out"
Wenn er in den ersten Sekunden läuft würde ich auch auf Überfettung tippen, kurz nach dem Kaltstart frisst er nämlich so ziemlich jede Menge, solange es irgendwie genug ist, da das meiste des Kraftstoffes sowieso an allen kalten Wänden Kondensiert und nicht an der Verbrennung teilnimmt.
Schau auch mal den Benzindruck an, nicht dass der Druck viel zu hoch ist. Ebenso den Motortemperaturfühler und dessen Kabel, ob das gebrochen ist oder der Stecker oxidiert, denn unendlich hoher Widerstand führt zu maximaler Anfettung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum