Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Suche M30 Motor 218 PS (Markt: Biete und Suche)

spike @, Großraum Bremen, Donnerstag, 04.02.2021, 14:18 (vor 27 Tagen) @ Morschel

....für mich hört sich das auch eher nach einem Riß im Kopf an......
Ich kenne das vom 02er: Risse gab es gerne vom Ventilsitz aus, je nachdem zum anderen Ventilsitz oder auch mal zum Kerzengewinde. Die Motoren sprangen meistens top an --auf 3 Zylindern -- und nach etwa 400m Laufstrecke kam dann der 4. Zyl. dazu. Und dann wars gut, meistens für den Rest des Tages.
Feststellbar durch Komp-Messung, natürlich bei kaltem Motor. Meistens wirft der "betroffene" Kolben auch Wasser aus der Kerzenbohrung. Man könnte also vor allem anderen mal mit einem "saugfähigen Stab" durch die Kerzenbohrung, bei möglichst oben stehendem Kolben, schauen, ob Wasser drinsteht.
So kannst Du den Fehler schonmal eingrenzen ohne Komp-Messung und Hilfsperson.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum