Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kopf von Katlos auf Kat Motor? (Markt: Biete und Suche)

M.S. @, Straubing-Bogen, Freitag, 05.02.2021, 20:05 (vor 29 Tagen) @ Morschel

Also auch keine andere Nockenwelle. Interessant. Wenn ich Katlos Kolben Einbau habe ich quasi mechanisch den 218 PS Motor. Wie läuft der dann mit dem Kat Steuergerät? Der Kabelbaum ist dann ja sicher auch anders, oder?


Natürlich. Er hat ja eine Sonde zusätzlich.

Aber das macht nichts. Baut man die Sonde mitsamt Kabelbaum und Steuergerät korrekt ein, stört sie nicht die Bohne. Ganz im Gegenteil.

Ein Katlos Block in intakter Kat Umgebung läuft besser als ungeregelt.

Der Katlos Block hat mehr Leistung und weniger Verbrauch in der Kat Umgebung.

Ich fahre das schon Jahrzehnte. 218PS Block mit der gesamten Kat Umgebung. 225PS ... was will man mehr?


Also benötige ich "nur" Rumpf und Kopf vom 218 und Anbauteile, Kabelbaum, Steuergerät vom Kat Motor dran, welche ich ja habe, und Feuer frei.

Genau so ist es.

Und den alten Block trotzdem gut aufheben. Man kann immer noch was anderes draus machen ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum