Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fragen zur Motorsteuerung (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 23.06.2022, 10:42 (vor 14 Tagen) @ CosX

Hi

Ich fahre einen 535i 218 ps Schaltgetriebe, hergestellt Ende 1986, EZ Anfang 1987. (Ital. Erstauslieferung)

Laut dem Reparaturleitfaden zu den BMW 6 Zylindern vom Verlag Bucheli habe ich eine LE-Jetronic, Quellen aus dem Netz sagen eine Motronic. Wie finde ich das jetzt sicher heraus?

Mal davon ausgegangen dass ich eine Motronic habe, was ich eher vermute, wie kann ich diese auslesen? US Modelle vom e30 mit Mortonic haben wohl eine Blinkleuchte im Cockpit, wie sieht das beim e28 aus? Über den Stecker im Motorraum und eine Leuchte? Hat das schon jemand gemacht?

Mein Auto ist seit gestern echt unfahrbar und ich bisher völlig ratlos was es sein könnte


L-Jetronik: ein echter alter gesteckter Verteiler vorne schräg stehend dran wie beim 525/528i

Motoronik: nur eine rote Verteilerkappe und sonst nix von irgendeinem Verteiler...

Bei der L-Jetronik gibt's nix zu lesen. Garnix.

Bei der Motronic 1.0 aber auch nicht... ausser mit der richtig großen Dose ab 87. Mit der normalen kleinen Diagnosebuchse ebenfalls.... nix.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum