Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fragen zur Motorsteuerung (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 24.06.2022, 19:21 (vor 664 Tagen) @ CosX

Muss einige Aussagen revidieren

Benzindruck gut (3,2bar), besteht auch wenn das Auto abstirbt. Fördermenge stimmt auch, bleibt auch konstant.

Temperaturzusammenhang gibt es doch keinen. Das Auto stand 2 Tage, sprang heute direkt nicht an.

Es kommt unter bestimmten Bedingungen kein Zündfunke. Getestet von Zündspule direkt an Masse.
Leider nicht reproduzierbar. Manchmal da, manchmal nicht. Also ändert sich nicht alle paar Sekunden aber manchmal kann man rangieren oder das Auto mal 15 Minuten im Stand laufen lassen, dann geht einfach garnix oder er geht nach 30 Sekunden aus.

Bisher wären die Verdächtigen:

1) Geber Kurbelwelle. Es gibt zwei. Einer wird scheinbar nur zum starten gebraucht, lässt sich abstecken wenn das Auto läuft. Der ist es dann wohl nicht. Wenn man den anderen abzieht geht das Auto aus. Soweit ich das verstehe ist das nicht nur der Geber für das Steuergerät sondern auch für den DZM, der sich ja beim erfolglosen starten etwas bewegt. Den könnte ich aber mal auf Verdacht tauschen.

2) Zündspule. Wann geht bitte eine Zündspule mal kaputt?

3) Steuergerät :(

vielleicht jemand eine Idee sonst noch?


3,2 bar???

Bei einem 3bar Regler?

Wie das?

Es ist IMMER weniger oder gleich 3 bar, aber NIEMALS mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum