Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fragen zur Motorsteuerung (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 24.06.2022, 18:33 (vor 665 Tagen) @ CosX

hi


Saft im Tank ist, Super Plus 2021er Jahrgang, ein echtes Schnäppchen gewesen damals.

Das Auto geht einfach aus. Hat was mit Temperatur zu tun, so viel ist sicher.

Grundsätzlich hat er schon immer ein paar Sekunden einen etwas schwankenden Leerlauf wenn er ganz kalt ist und ich in anlasse. Vor ein paar Tagen ging er allerdings aus wenn ich bei wirklich hohen Außentemperaturen und kaltem Motor nicht sofort losgefahren bin oder rangieren musste. Dann musste jch kurz warten bis er sich wieder starten ließ. Gestartet ist er aber sonst immer ohne Probleme, Leerlauf auch sonst super. Im Fahrbetrieb auch keine Probleme. Vorgestern bin ich zur Arbeit gefahren und plötzlich ist die Leistung eingebrochen und er wurde immer langsamer. Mehr Gas zu geben hat das Auto eher noch langsamer gemacht (hatte ich den Eindruck). Bin dann in nen Ort abgebogen und hab dort nen Parkplatz angesteuert, ist er mir während der Fahrt mehrfachh ausgegangen. Wenn ich direkt wieder starten wollte hat er nur georgelt, sonst ist nichts passiert, nach ein paar Sekunden sprang er aber wieder an als wäre nix gewesen. Bin trotzdem immer nur 3-400m weit gekommen jeweils. Das ganze ließ sich ein paar Stunden später auch im Stand reproduzieren. Alles super bis zu einer gewissen Temperatur, danm gleiches Fehlerbild.

Temperaturfühler sind durchgemessen und zeigen nachvollziehbare Werte. Zündspule hat Saft, auch wenn er abstirbt ist noch kurz Spannung drauf. Einspritzventile klicken noch 2-3 mal wenn er abstirbt, öffnen also. Kurbelwellensignal scheint vorhanden, auch wenn er nicht startet dreht der Anlasser und der DZM zuckt. Benzinpumpe arbeitet. Später wollen wir aber den Benzindruck sowie Durchflussmenge prüfen. Marder bei mir leider auch immer möglich... Bisher aber nichts derartiges entdeckt.


Das hört sich überdeutlich nach Benzinpumpe mit verdrecktem Benzinfilter an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum