Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Stabilisator nachrüsten (Allgemein)

Nico Hoffmann, Thursday, 12.01.2023, 23:59 (vor 26 Tagen) @ Ralf518

Hallo Bit,

bei einem gebrauchten Stabi mußt Du auf das richtige Baujahr achten. Bei K-Jet müßtest Du das runde Gummilager für die Differentialbefestigung haben, was bedeuted, Du brauchst den Stabi mit der Auskragung genau in der Mitte. Die späteren E28 (ich meine ab 9.84) haben ein rechteckiges Gummilager, da ist die Ausbuchtung um das Differentiallager nach links versetzt. Darauf achten, der Stabi laesst sich sonst nicht montieren.

Ich habe vor Jahren auch einen hinteren Stabi nachgerüstet. Für mich hat sich das gelohnt, und ich bin kein rasanter Fahrer.

Das mit den Baujahren kann ich bestätigen.

N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum