Stabilisator nachrüsten (Allgemein)
Danke schonmal für die Antworten.
Die 25mm Version steht garnicht als Option zur Verfügung. Die Halterung dafür ist nicht mehr lieferbar. Ohne Schweissarbeiten am Längsträger geht es nicht, Adapter halten nicht.
Hat dann nur der späte M5 eine andere Aufnahme an der Karosserie oder geht es nur um den Haltebügel 31351131622?
https://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/M5-S38/L-M/1986/browse/front_axle/stab...
Die 25/18 Kombi fahren zu wollen auf einem Serienfahrzeug? Sinnlos. Völlig sinnlos. Grauenhaftes Fahrverhalten, heimtückisch... überbremst, schiebt, übersteuert ohne Vorwarnung, fliegt schlagartig ab, extrem in jeder Hinsicht. Nässe? Lebensgefährlich.
Dann ist die 27mm/21mm Kombination die H&R verkauft auch nicht sonderlich geeignet für einen 86er 528i?
Die Kombi 21/14 geht auf einem M-Technik/Bilstein tiefen und erstklassigen M5/535i in Vollversion. Das läuft klasse, braucht aber das Gewicht der Vollversion, keinen Buchhalter/Spargel. Und er braucht die Batterie hinten... nicht vorne. Zwingend.
Plan wäre schon auf Bilstein B6/B8 umzurüsten und eine Tieferlegung steht auch noch an. Bei der Höhe bin ich noch unsicher. Wird wahrscheinlich zwischen 30 und 45mm liegen. Auch die Batterie würde ich gerne auf die Hinterachse verlegen. Ziel wäre schon noch etwas das man im Alltag fahren kann (auch ohne sich Umzubringen!) das aber schon etwas eher mit einem aktuellen M-Packet Fahrwerrk vergleichbar ist.
Ich hatte gehofft, dass ich einen der M5 Stabis mit meinem Serien 15,5mm Stabi hinten sinnig kombinieren kann. Würde dann vom Verhältnis zwischen meiner Serie (18/15,5mm) und dem des frühen M5 (21/14mm) liegen. Diese Kombination gab es (wenn ich den ETK richtig interpretiere) so wohl für Behörden M5 (gab es sowas?)
Die hinteren Stabis sind leider aktuell weder in 14mm noch 18mm lieferbar.
Grüße Anton