Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Prüfstandslauf (Technik und Reparaturen)

Lizard, Tuesday, 21.03.2023, 20:42 (vor 340 Tagen) @ E28driver

Danke für den Tip Oliver

Aber das tue ich erst, wenn ich alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Ich habe mich mittlerweile ins Thema eingelesen und neu das Druckregelventil im Verdacht.
Mit dem Alter lässt die Funktion des Ventils nach und das kann zur Folge haben, dass der Innendruck der Pumpe zu niedrig ist, wenn das Ventil nie ganz schliesst, anderfalls wenn es immer zu ist, könnte der Druck zu hoch werden. Ich vermute ersteres in meinem Fall.
Ich werde entweder das Regelventil von meiner Ersatzpumpe nehmen oder den Druck der Pumpe über den Rücklauf messen, aber dazu fehlt mir noch der nötige Adapter.

Ausserdem muss ich noch ein paar Dinge von meinem letzten Post korrigieren:
-Wenn der Kaltstartbeschleuniger läuft, raucht es nicht. Ich dachte bis jetzt, dass er immer an war. Das liegt daran, dass der 17-Gradtemperatur-Schalter offenbar eine Fehlfunktion hat und ich es erst jetzt per Zufall entdeckt habe.

-Schorsch hatte seinen letzten Post im Mai 2022 und nicht vor 10 Jahren, wie ich behauptet habe. Upps. :)

hallo Mike,

erstmal würde ich zu Bosch Dienst fahren,Classic Center findest Du im Netz und da nach Terminvergabe die Einspritzpumpe ausbauen lassen und auf den Prüfstand bringen lassen, habe ich auch mit unserem machen lassen (ca. 300euro der Prüfstandslauf mit aus-einbau) dann weis man weiteres.

Gruß Oliver


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum