Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Rückschlagventil (Technik und Reparaturen)

Schorsch, Monday, 27.03.2023, 17:23 (vor 386 Tagen) @ Lizard

Salü Schorsch

Ok, dann muss ich mal die ganze Leitung bis zum Tank zurückverfolgen..eventuell sind da Risse im Schlauch/Leitung...

Servus Mike,
meist liegt es am Dieselfilterflansch.
Die Spritblechleitungen haben wir am E28 auch schon lange gegen Kunststoff ersetzt.
Dann gibt es noch am Tankbecheranschluss so Übergänge, wo Luft eindringen kann.
Da gibt es auch ein Übergangstück dass im Spritzbereich des Rades auf dem Tank liegt=Dreck.
Wenn Du unter der Rücksitzbank den Deckel abnimmst, siehst Du auch den Tankbecher.

Gut ist eine Benzinerspritpumpe mit 8mm? Schlauchanschlüssen.
Sind Rollenzellenpumpen und können auch Druck machen...saugen aber auch gut.
Einfach diese Pumpe am Schlauch nach dem Dieselfilter saugen lassen und den Druckschlauch in einen Kanister.
So sieht man gut, ob die Pumpe Luft aus dem System mit ansaugt.
Bei viel Leckluft hört man auch, wo die ins System gezogen wird.

Schönen Gruß aus Franken, Schorsch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum