Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H&R nur Tieferlegungsfedern verbaut (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 11.09.2024, 17:58 (vor 384 Tagen) @ Hendrik

Hinten kannst du ja mit den Nuten am Stoßdämpfer noch tiefer gehen. Je nachdem welche Variante du hast, sind es drei oder sechs (ich glaub ich hab letztes mal fälschlicherweise fünf Nuten geschrieben). Nur hatte ich das Problem, dass die unteren drei Nuten nicht nutzbar waren, weil da keine Feder Vorspannung mehr vorhanden war. Deshalb hab ich sie bei Bilstein bearbeiten lassen und den Ausfederweg begrenzen lassen.

Hinten sind es 5Nuten, ich bin genau in der Mitte, da sonst keine Vorspannung vorhanden wäre.
Was kostet so eine Bearbeitung?

Ok, sind es doch fünf... war mir nicht mehr sicher. Die Bearbeitung musst am besten selber bei Bilstein mal anfragen. Bei mir ist es schon ein paar Jahre her.

Das an der Vorderachse ist bei dir aber nicht normal. Da würd ich die Federn reklamieren, das kann nicht richtig sein

Er sitzt mit den 15ern deutlich schöner hinten, liegt bei der rechten Seite aber auch komplett auf. Hat sich um 3cm gesetzt durch die Federn hinten, vorne sind es dennoch über 8cm.

Ich werde erstmal die 15Zöller aufziehen und dann mal die Kanten anlegen, gibts da noch einen Tipp außer erwärmen und Geduld?

Er ist da noch komplett Rostfrei, daher tut mir das schon etwas weh, aber die Rial Mesh sind einfach zu schön.

[image] [image] [image] [image]

Wie erklärst du dem TÜV jetzt diese Flughöhe?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion