H&R nur Tieferlegungsfedern verbaut (Allgemein)
Danke für deinen sachlichen und hilfreichen Beitrag. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die inhaltliche Qualität deiner Beiträge nachgelassen hat und eine gewisse herablassende Arroganz zunimmt. Schade eigentlich... Wissen und Erfahrung wären ja ausreichend vorhanden.
Mit der Aussage eine Feder für alle M3 hab ich übertrieben, das ist tatsächlich nicht so. Das war aber auch nicht die Kernaussage von mir. Nach vielen unzufriedenen Kunden wollte ich nur von der Verwendung der nachgefertigten original BMW Federn warnen. Zu oft war das Ergebnis eine mittlere Katastrophe. Die eine oder andere Feder ist ja auch noch aus Altbestand auf Lager, nur weißt du das vorher natürlich nicht, welche neu produziert wurden und welche Altbestand sind. Auch ist eine deutliche Variantenreduzierung bei den nachproduzierten Federn Fakt. Da wurde vieles zusammengefasst, was annähernd zusammenpasst.
Ich hab zu dem Thema geschrieben, was ich beitragen kann. Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit, ich teile auch nur meine Erfahrungen.