Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: E28 .. in zukunft (Allgemein)

MRainer, Monday, 19.11.2001, 18:10 (vor 8902 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Die frühen E28- serienmässig mit dezentem Keilfahrwerk. von Thomas am 19. November 2001 16:00:51:

So nebenbei sei noch erwähnt, wie gut dem Wagen die TRX Räder stehen...
Wenn es nun jemand interessiert; der Wagen steht bei mobile.de, es handelt sich um einen 525i in Kaschmirgoldmetallic, zum Preis von (sagenhaften) 49ooDM.
Thomas

es ist scheinbar ein wirklich sehr gepflegtes ersthandauto.. wenn sich nach ausgiebiger überprüfung der technik und der karosserie an den kritischen stellen das auto wirklich als 1a herausstellen würde, so finde ich das der wagen für mich das geld wert wäre.. (VB) schon alleine deswegen weil wie du sagtest der wagen erste serie ist und nächstes jahr bereits günstig versichert werden könnte..
als ich mich damals auf die suche machte vor 3 jahren nach einem top e28 wäre ich fast verzweifelt. wäre mir ein wirklicher 1a wagen zu diesem preis untergekommen so hätte ich nicht lange gezögert..
es ist ja auch verhandlungssache.. damals hab ich auch meinen eta von utopischen 6000DM auf wie ich finde gerechtfertigte 3000DM herunterhandeln können und finde den preis sogar jetzt noch gut da ich gemerkt habe das der wagen seine 14 jahre immer gut gewartet wurde..
man kann natürlich glück haben und einen ersthand 1975 E12 mit scheckheft bis 1999 für 700DM ergattern.. aber das ist ja die ausnahme und wenn der gute mann damals das 5 fache verlangt hätte so denke ich hätte ich den wagen ebenfalls genommen.. ich finde die autos sind das geld wert, allerdings sind die 5er, solange nicht alpina draufsteht halt doch nicht so begehrt.. das kann man nicht bestreiten..

nebenbei möcht ich noch erzählen dass ich zur zeit schule habe und 2 meiner mitschüler jetzt nacheinander motorschäden wiederfahren sind.. es handelt sich dabei um zwei scheinbar nicht winterfesten opel calibra (zylinderkopfdichtung) und vw golf III (motorschaden) gar nicht so alten baujahrs..
da bestätigt sich wieder meine überzeugung dass eine gut gewartete , 16 jahre alte "260000km Mühle" günstiger ist als mancher halb so alte und mittelmässige gebrauchtwagen..

ich hab mir vor kurzem überlegt dass ich meinen 5er im alltag noch so lange fahren möchte bis der erste bmw wasserstoff motor+auto serienreif ist.. hoffentlich kann ich mir das auch in zukunft noch leisten..

tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion