Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Die frühen E28- serienmässig mit dezentem Keilfahrwerk. (Allgemein)

Frankahoi, Wednesday, 21.11.2001, 12:22 (vor 8904 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Die frühen E28- serienmässig mit dezentem Keilfahrwerk. von Thomas am 19. November 2001 16:00:51:

<center>http://www.e30-2.de/yt/burchert/b_01.jpg</center>

Hallo Thomas,
ich wußte gar nicht das ich in dezentes Keilfahrwerk drin habe.
Wenn ich mir meinen E28 520i von 4/82 anschaue kommt er mir schon hochbeinig vor.
Aber auf tief und tiefer steh ich sowieso nicht. Der E28 bleibt bis auf Alpinas und ein altes Raid 1 original und kann jederzeit zurückgerüstet werden.
TRX, die alten 175 im Alpina Design und das org. Lenkrad liegen im Keller und werden 04/2012 zum Leben erweckt. Ja dann soll er mit H-Kennzeichen angemeldet werden. Bis dahin bleiben noch 2 Jahre Fahrspaß und danach genügend Zeit das Blech(Dellen kein Rost) und div. Kleinigkeiten zu bereinigen.
Ahoi aus Hamburg
Frank

Hallo zusammen,
ich bin bei mobile.de auf einen schönen 5er gestossen (mit M30), leider ist der Preis jenseitz von Gut und Böse...
Aber das abgebildete Foto ist für den E28 Freund doch sehr interessant:
Bei diesem Wagen handelt es sich um einen Vertreter, der mitlerweile annähernd gänzlich verschwundenen ersten Bauserie (Mai `81- August`82), auf den ersten Blick an den Seitenblinkern erkennbar.
Diese frühen 5er besitzen ein angenehm komfortabel abgestimmtes Fahrwerk, das auch optisch ein Highlight darstellt: Vorn liegen die Wagen tief, hinten sind sie etwas höher als die späteren Serien.
Diese Eigenschaft ist bestimmt den wenigsten hier bewusst, auf dem Foto aber gut erkennbar.
So nebenbei sei noch erwähnt, wie gut dem Wagen die TRX Räder stehen...
Wenn es nun jemand interessiert; der Wagen steht bei mobile.de, es handelt sich um einen 525i in Kaschmirgoldmetallic, zum Preis von (sagenhaften) 49ooDM.
Thomas

E28 von 1982

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion