Re: TÜV? Hätter er noch immer: 8/02 oder meinst Du was anderes? (m.T.) (Allgemein)
Als Antwort auf: TÜV? Hätter er noch immer: 8/02 oder meinst Du was anderes? (m.T.) von Fred (Webmaster) am 22. November 2001 11:56:11:
.
BTW: Stichwort Zahnriemen, das war das einzige Teil, daß mich am E28 gestört hat. Hatte irgendwie immer Angst, daß das Ding bei höheren Drehzahlen mal reißt. Hab halt (beruflicherseits) schon viele gerissene Zahnriemen, und deren folgen, gesehen, waren allerdings nur VW's. Dann doch lieber OM615 mit Duplexrollenkette. Und Außerdem, ein BMW mit Zahnriemen, sowas haben doch normal nur Kleinwagen, oder die möchtegern Produkte aus dem Hause VAG.
Was haltet ihr davon, seid ihr auch eher abgeneigt vom Zahnriemen, oder ists euch egal?
hi nach 220d/8, 200d/240d 123er seit und gut 3 jahren 524td habe ich den bmw sehr zu schaetzen gelernt,der motor macht echt spass
aber der zahnriemen gefaellt mir auch ueberhaupt nicht
vor der letzten au habe ich ihn wenigstens optisch ueberprueft..
ich mache eigentlich alles selber am auto, auch mal zk abbauen bei autos mit steuerkette oder zahnriemenwechsel beim taunus aber an den riemen am 524er habe ich mich bisher nicht rangetraut
uebrigens ganz interessant dass sich hier bei einigen leuten 123er und e28 nicht ausschliessen wie bei mir..
der extra gross gewaehlte 160km/h-tacho vom 123er damit ueberhaupt beschleunigung sichtbar wird hat echt klasse
bei der korrosion zieht mercedes aber eindeutig den kuerzeren
dafuer faellt jetzt dauernd mein toller elektronischer bmw-tacho aus
ich wuerde lieber eine tachowelle bei mechanischer funktionsweise wechseln als zu kontaktspray oder loetkolben zu greifen oder was macht man da am besten?
bin dankbar fuer tips
td