Re: ford fiesta (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: der wagen von Thomas am 21. November 2001 23:21:14:
hallo thomas..
oh ich müsste schon in seeehr grosse Not kommen, um FORD FIESTA zu fahren.
Er ist zwar billig okay, aber nein das ist doch ein bischen viel verlangt...
manchmal ist billig einfach entscheidend .. ich bin jedoch auch einer der lieber immer einen alltagstauglichen alten fährt anstatt ford fiesta und 3 07er fahrzeuge zuhause. ein zugelassener wagen mit tüv ist immer noch ein gewisses gefühl von freiheit im gegensatz zur 07er wo man irgendwie ein schlechtes gewissen hat wenns mal die 3. wartungsfahrt in einer woche ist..
Ich fahre im Alltag, wie auch Sonntags usw. meinen opalgrünen 524tdA.
Es ist einer der ersten td`s die vom Band liefen, war ein Vorführwagen und befindet sich trotz seiner 313Tkm in einem hervorragendem Zustand.
Auf irgendwelche Umbauten wie Handyhalterung usw. habe ich bewusst verzichtet, Der Wagen ist unverbastelt und original, einschliesslich TRX.
Ich finde Alltagsbetrieb und Liebhaberei müssen sich nicht unbedingt ausschliessen. Da ich den Wagen schon mit 200Tkm gekauft hatte, war er mir auch nicht zu schade, um noch ein paar Kilometer hinzuzufügen...
da gibt es jetzt einen folgenschweren unterschied.. dein alltag sieht sicher anders aus als meiner.. ich war anfangs, als ich den wagen kaufte so muss ich zugeben ähnlich wie du eingestellt.. das ganze nahm aber dann ganz anders seinen lauf.. ich bemerkte dass es ein unglaublicher aufwand ist, das auto so zu pflegen damit es den optisch guten zustand behält den es nach 16 jahren ersthand besitz hatte.. ich bemerkte dass ich bei 40000km im jahr genügend zu tun hatte um überhaupt mit der wartung des wagens mitzukommen.. zu der hohen km laufleistung im jahr die ohne zweifel spuren hinterlässt ob man nun will oder nicht kommt noch der nicht gerade pflegeleichte berufseinsatz (fliesenleger) hinzu.. das ganze hat meine einstellung grundlegend geändert.. mir ist die optik im alltagsbetrieb, ob orginal oder nicht drittrangig wichtig.. was mich interessiert ist die funktion. d.h. dass das auto immer gut(wartung) und wie es fährt.. deshalb hab ich meinen 5er nicht orginal belassen sondern ihn auf meine bedürfnisse abgestimmt (zugerichtet?), wobei jeder schritt seine erklärung in der funktion für mich speziell hat.. jetzt mag mancher nicht ohne grund behaupten der mein auto kennt dass der E28 doch überhaupt nicht für diese bedürfnisse ausgelegt ist.. so muss ich sagen das ich das auch weiss aber er dennoch die einzige wahl ist.. weil die technik so wie ich finde simpel, haltbar und gut ist, weil das auto heckantrieb hat, und weil es genügend kofferraum/innenraum für meine arbeit bereithält..
ich finde autos die nicht orginal sind, aber die jeden tag ihren besitzer erfreuen und quasi mit ihm zusammengewachsen sind genauso toll wie orginale sammlerstücke die ihr leben staubfrei in einer scheune verbringen und 4 mal im jahr die strassen sehn.. hauptsache ist dass jeder der langfristig spass mit seinem auto haben will ihn auch hat..
Dieser goldene 525i (er hat auch einen Kat), wäre allerdings aufgrund seiner geringen Laufleistung etwas zu schade, um auch ihn zum Kilometermillionär zu machen.
das find ich allerdings auch.
Wenn ich allerdings nicht so viel fahren würde und nur einen Wagen unterbringen könnte, würde ich auch diesen 525i auch im Alltag fahren.
für meinen alltag wär er zu schade.. das kann ich jetzt mal so sagen.. für meinen alltag wär mir mein E12 auch viel zu schade.. da ich jetzt meisterschule habe benutze ich ihn des öfteren.. das geht jetzt natürlich ganz gut..
>Bei meiner Pflege und Umsicht würde sich am Gesanntzustand des Wagens auch nichts ändern.
da bin ich eher der typ: nie aufpassen und einschränken lassen, aber dann zeitweise reparieren / ersetzen
Abgesehen von den Kilometern natürlich. Aber es ist ja auch ein Fahrzeug und das bedeutet...
genau
Rainer