Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bei M20 mit Verteiler hat auch die Nebenwelle eine ... (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Sunday, 11.09.2011, 23:50 (vor 4634 Tagen) @ k27

Markierung!

Abend zusammen,

also beim Auflegen des Zahnriemens müssen ALLE DREI MARKIERUNGEN an Nockenwellenrad, Kurbelwelle UND Nebenwellenrad auf den Markierungen an Kopf und Steuergehäuse stimmen.

Also überprüfe mal vorab, wenn der 1 Zylinder auf OT steht (beide Ventile geschlossen), ob auch der Verteilerfinger am Verteiler auf die OT-Kerbe zeigt. Wie diese Kerbe am Verteiler aussieht, schaust du dir am Besten im "Wie helfe ich mir selbst" oder jede andere Reparaturanleitung an.

Sollte die Stellung des Verteilers nicht stimmen, entweder die Stellung der Nebenwelle korrigieren (korrekte Lösung) oder den Verteiler herausziehen und mit in richtiger Stellung stehendem Verteilerfinger wieder einsetzen. Natürlich muss die Zündung dann neu mit dem Stroboskop eingestellt werden.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum