Uih....Jetzt ich.... (Allgemein)
Moin,
ich habe mich hier ja vor einiger Zeit schon etwas unbeliebt gemacht, als ich mit diesem Forum in der ursprünglichen Version nicht so richtig zurechtkam. Da hagelte es teils Haue - nenen wir es mal "Unverständnis".....
Ich habe daraufhin schon versucht zu verstehen, was denn hier so einige User an dieser speziellen Form so zu schätzen gelernt haben. Wenn man ggf. ein Forum gern etwas anders gut findet, kann man durchaus dieser aktuellen Form und Farbe einen gewissen Reiz abgewinnen. Durchaus.
Leider erkauft man sich aber diesen Wunsch schon mit einigen Nachteilen. Meine Idee/Wunsch wäre es - eigentlich wie schon weiter oben beschrieben - ein modernes Forum, welches aber ggf. auf diese Optik geblendet werden kann.
Einen Maske in etwas moderner und mit etwas harmonischerer Farbe und einem gewissen anderen Style (ABER PASSEND!!) und dann alternativ the old-school-Variante quasi so wie jetzt hier. Sicher dann nach einer gewissen Zeit auch mal ne Umfrage wert, wer sich denn dann tatsächlich im "Old-scholl-Bereich" aufhält..
Dazu aber dann bitte die Features, die man anderweitig schon gewohnt ist. Das wäre toll. (s.obere Posts)
Auch wenn man mal auf ein etwas älteres Thema postet, ist dies ja nur begrenzt weiter unten sichtbar, bis dieses Postng von anderen Posts überholt wird. Somit ist es teils schwierig, auf Antworten oder Reaktionen in älteren Threads zu hoffen/warten. Eigentlich schade. Wäre einfacher, wenn diese einfach wieder hochrutschen wie in anderen Foren. Die anderen Vorzüge wärme ich jetzt nicht wieder auf. Ich denke, Diese sind allen Usern klar.
Vllt. blende ich persönlich mittlerweile bei einer solchen Lösung dann sogar auch direkt auf die "alte Optik", da ich zugeben muß, mich mittlerweile an diese schon gewöhnt zu haben.
Also: Die Kritik richtet sich nun bei mir nicht bezogen auf diese eigenwillige, aber sicher reizvolle Optik, sondern lediglich bezogen auf die bereits angesprochnenen Defizite der Software. Sollte es da technisch eine Lösung geben, dürfte doch eigentlich Niemand unzufrieden sein...
Btw:
Man sollte sich auch mal Gedanken dazu machen, daß wir hier das schienbar wirklich einzig funktionierende, Deutsch-sprachige BMW-E28-Forum sind und sicher in der Zukunft erheblich mehr Zulauf bekommen werden. Hier können wir auch eigentlich der IG danken, die es irgendwie versäumt hat, ein gutes Forum entstehen zu lassen. Die User dieser, unserer Plattform können fast schon stolz sein, DIE Anlaufstelle im Bereich E28 geworden zu sein. Alle Achtung!!
Da ist es doch eigentlich schön und auch entgegenkommend, wenn man sich den Forums-Style aussuchen könnte, oder?? Wir wollen doch niemanden bevormunden......
LG Micha
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------