Thanx ... (Allgemein)
@ M//fittikus und @ alleslowbudget,
...das hier soviele unterschiedliche Meinungen kursieren.
War fest davon überzeugt das wenn es mal einen Vorschlag geben würde für ein übersichtlicheres Konzept, dass dies mit Erleichterung aufgenommen werden würde.
Ich denke es kommt immer drauf an wie und in welchen weiteren Foren man sich bewegt.
Selbstverständlich bin auch ich vom 7-forum als auch vom e30-talk verwöhnt und vermisse hier so einige features. Gerade wie solche Gruppierungen Treffen/Stammtische/Veranstaltungen oder eine Technik/Tips & Tricks.
Oder auch Restaurationen/Reparaturen/Innenaustattungen sehe ich jetzt eher egoistisch da man ja seine Änderungen präsentieren möchte und nicht jedes mal ein neues Thema eröffnen will.
Nico war im April diesen Jahres so nett und hatte das 3. BMW BayWü Treffen ganz oben bis nach dem Treffen geparkt. Gibt es diese Möglichkeit nicht schaut keiner auf der 2./3. oder 4. Seite nach was dort noch so gepostet wurde, geschweige denn das was gepostet wird, frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn und somit gerät ein Event in Vergessenheit.
Ich finde dieses Forum klasse, schliesse mich da k27 an, weil es das einzige gut frequentierte Forum für e28 ist mit wirklich tollen Leute die ich mittlerweile auch persönlich zu schätzen weiß.
Allerdings sollte in dieser Hinsicht mal was passieren und das spartanische in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, dass ist mit Sicherheit auch mit Kosten verbunden! Und? Dann versieht man das ganze halt mit Werbebanner und Werbeeinblendungen sowie freiwilligen Spenden. In anderen Foren funktioniert es doch auch.
Diese Werbeeinblendungen werden dann nach Anmeldung ausgeblendet.
Das Forum so wie es jetzt ist war schon auf dem richtigen Weg dahin allerdings eben noch nicht angekommen.
Jeder wird das anders sehen, einer aus Bequemlichkeit, einer aus Gewohnheit. Nur auch da möchte ich mich dem ein oder anderen Vorredner /-schreiber anschliessen.
Die Gemeinschaft wächst auch wenn es keine e34 sind. e34 ist ein günstiges Massenprodukt das zu Hauf noch auf deutschen Strassen unterwegs und somit Hinz und Kunz fährt und da gibt es dann auch das gewisse Klientel, davon sind wir mit den e28 allerdings weit von entfernt. Und die e34 Fahrer/Besitzer unter uns sind ein andere Liga also nicht angegriffen fühlenAlso ich bin für ein update
Hallo,
ich hab mich zwar mittlerweile über die Jahre an dieses Software gewöhnt, würde mich über ein "mordernes" Forum aber freuen. Ich bin sehr viel im golf1.info Forum unterwegs und habe dort z.B. auch einen Umbaubericht für meinen E28, da es dafür hier keine Möglichkeit und poste deshalb auch die meißten Änderungen nur da, da ich zu faul bin das zweimal zu machen, was dazu führt das die Info's hier nicht verfügbar sind. Ob das jetzt tatsächlich ein Verlust für dieses Forum ist, oder nicht, sei dahin gestellt, zeigt aber das es hier was zum Verbessern gibt.
Bezüglich der Übersichtlichkeit gibt es aus meiner Sicht eigentlich keine Nachteile in den aktuellen Forensoftwaren, wenn man regelmäßig da ist geht man einfach immer nur auf "ungelesene Posts" und sieht alle Threats in denen jemand etwas neues geschrieben hat, Threats in die man selber involviert war, werden in der Regel sogar noch hervorgehoben, so dass nichts verpasst und sehr schnell sieht, wenn es was neues gibt, was einem interessiert, auch wenn dort mal ein paar Monate nichts passiert ist. Hier fängt man immer wieder mit was neuen an und verliert schnell die alten Infos, was auch die Recherge erschwert.
Ich stimme übrigens hundert prozentig zu, das das hier das einzige ernstzunehmende deutschsprachige E28 Forum ist, ich bin noch ab und zu im www.mye28.com Forum, aber so richtig ist da auch nichts los. Ich finde übrigens das die Diskussionskultur sich hier in den letzten Jahren stark verbessert hat, vor ein paar Jahren wurde hier noch sehr viel gestritten, aber mittlerweile macht das richtig spaß hier.

Vielleicht werden ja nicht nur die E28 sondern auch wir reifer und gesetzter....
PS:
Ich bin sehr viel im golf1.info Forum unterwegs und habe dort z.B. auch einen Umbaubericht für meinen E28, da es dafür hier keine Möglichkeit und poste deshalb auch die meißten Änderungen nur da, da ich zu faul bin das zweimal zu machen, was dazu führt das die Info's hier nicht verfügbar sind.
Bist Du denn auch so ein "Typ17" Fan, oder was machst Du da? I also love the real rabbit ...
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------