Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

An die V8-Umbauer : Anlasserfrage (Allgemein)

daquertreiba, bei Augsburg, Tuesday, 10.12.2013, 22:38 (vor 4676 Tagen)

Hallo,
eine Frage an die V8-Umbauer:
Welchen Anlasser habt ihr verwendet?
Mein m60 sitz relativ tief und dadurch steht der Magnetschalter am Umlenkhebel an.

Ich kenn die Lösung von Nicki (Alfafuzzi) mit dem umgefrästen Gehäuse. Ist sehr schön, aber ziemlich aufwändig und ich bin auf Fremdleistung angewiesen, was mich mal schnell fast so viel kosten kann wie der Motor;-) .

Meine Idee fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Ich hab mir nen Rechtslenker-Anlasser besorgt, weil dort der Magnetschalter um 180° versetzt am Anlassergehäuse sitzt. Jetzt steht das Sche...ding allerdings am Kopf an und man kann vom Gehäuse nicht so viel abnehmen, dass man den Anlasser korrekt hindrehen kann (es fehlen nur 5mm grrrr).
Und am Kopf mach mal gar nix, was material abträgt (Nein, auch nicht aus Gewichtsgründen).

Kann mir jemand sagen, ob ein Anlasser aus dem BMW-Baukasten passt?

Das Magnetschaltergehäuse sollte nicht in einer Flucht mit den beiden Verschraubungsbohrungen und der Welle sitzen, sondern ein paar Grad verdreht.

Ausschlaggebend sind also die beiden Verschraubungs-Bohrungen, das Ritzel und die Position der Glocke über dem Ritzel.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke schonmal...
Gruß Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion