An die V8-Umbauer : Anlasserfrage (Allgemein)
Ich finde es auch schade, ja.
Hab schon vor meiner Anmeldung Gerüchte dieser Art gehört, wollte es aber nicht glauben.
Meistens hies es: Lesen ja, aber auf keinen Fall ne Frage stellen.
Das entspricht aber nicht meinem Verständnis eines Forums.
Hier sind eigentlich ausschließlich Leute, die den E28 und seine Form/Technik mögen.
Der eine Original, der andere nicht. Wo ist da das Problem?
Ich bin ewiger Zeit im 7-Forum angemeldet. Dort gibt es Autos, da könnte ich nicht einsteigen ohne zu kotzen.
Und natürlich wird dort auch gelästert, wenn sich jemand den 6-Rohr-DTM-Chekcker-Auspuff hinbaut, oder frägt, welcher Spoiler denn am tiefsten sei. Aber bis zu einem gewissen Grad ist das normal..
Ich habe Respekt vor jedem, der seinen Wagen unverändert lassen will. Das ist Bewahrung von Kulturgut und immens wichtig.
Es entspricht nur nicht meinem persönlichen Geschmack.
Meine Autos hatten schon immer (seit dem 1.!), mindestens ein Sportfahrwerk und Alufelgen, eben weil es mir gefällt und sich subjektiv besser anfühlt.
Mein Vater schimpft heute noch über meine 20"-Alpinas auf dem E38 (Vieeeel zu wenig Gummi auf der Felge). -->Geschmacksache
Mir gefallen Alus und ich persönlich finde, dass die Form des E28 viel besser zur Geltung kommt, wenn er tiefer ist und schöne Schuhe hat.
Ich habe auch nicht vor, jemanden überzeugen zu wollen, ein V8 ist eine Wertsteigerung.
Dass umgebaute Autos ihren Liebhaber finden müssen, sieht man an dem E28"M5"-Ringtool,
der schon ewig in Mobile steht.
Ich will nur mein eigenes Ding machen, mit anderen Leuten die Leidenschaft zu einem bestimmten Modell teilen und mich bei Problemen austauschen können, bzw. selbst Hilfestellung geben.
Wenn das nicht funktioniert, werd ich das in Zukunft lassen.
Ich hatte eine Frage zu nem Anlasser gestellt und schreib mir jetzt seit Tagen die Finger zu ganz anderen Dingen wund (Weil ich auch einfach nicht die Klappe halten kann).
Im E30-Forum ist man deutlich toleranter. Die sprechen sogar mit einem, wenn man keinen E30 hat, und vielleicht sogar sagt, der E28 gefällt einem besser....
Ist dass möglich?
Mit denen stimmt was nicht
Saubande..