An die V8-Umbauer : Anlasserfrage (Allgemein)
Mich hat einfach der V8-Umbau gereizt.
Das Eisenschwein und nen Alpina-Kopf hab ich ja noch.
Jeder soll machen, was er will.
Nen Turbo-Fan wirst Du auch nicht von den Vorzügen eines hochdrehenden, großvolumigen Saugmotors überzeugen können.
Einstellungssache.
Mal ganz davon abgesehen hab ich mir den Umbau zum größten Teil mit dem Teileverkauf von meinem E38-Schlachter finanziert.
Wenn ich klassisches Saugmotortuning betreiben will (und weder Kopf noch Block selbst bearbeiten kann) noch dazu alle Teile, vom Ventil über die Kipphebel bis zu Kolben, Pleuel und Lagerschalen (evtl. Trockensumpf etc...) neu kaufen muss, dann erklär mir bitte mal, wie das billiger wird, als der blöde Alu-V8 (der wirklich nicht der beste Motor ist, den BMW gebaut hat).
Klär mich bitte auf, wo und wie ich nen sauber gemachten 4,2l-M30 für weniger Geld als den Feld-Wald-und Wiesen-V8 bekomme...
Und mit dumm stellen hatte meine Frage eigentlich nichts zu tun. Ich hab explizit nach nem Anlasser gefragt, welcher unverändert eingebaut werden kann, auch dafür hab ich Gründe genannt.
Hatte auch nix mit handwerklicher Unfähigkeit, oder mangelndem Improvisationsvermögen zu tun.
Mfg