An die V8-Umbauer : Anlasserfrage (Allgemein)
Tatsächlich kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum ihr mehr Beiträge/h wollt?
Immer dann, wenn ich eine Frage stellte, wurde mir kompetent weitergeholfen, und zwar weit schneller als in anderen Foren, in denen erstmal 5 Knallköpfe das Thema mit ihrem gefährlichen Halbwissen sabotieren, bis einer antwortet, der sich auskennt.
Das Verhalten sich im Hintergrund zu halten, wenn man effektiv nichts zu sagen hat, ist doch ein wahrer Segen!
Und ich habe gedacht unsere Kisten sind aus dem "boah alta krass bau ich mir fetten Spoiler drauf" Alter endlich raus…
Zeitgemäßer Umbau finde ich super (auch Motoren), zeitgemäße Verschandelung aber furchtbar
Hallo BMW Franz
Nun Ja, genau das ist es, die "ungekrönten Könige des Halbwissen's", begreifen nicht, dass sich deren Verhalten auswirkt, als ob man auf einer Oldy's Veranstaltung auf einer sumpfigen Wiese parken muß, aus deren dafür ungeeigneten Bodenverhältnissen man fast ohne Beschädigungen am eigenen Oldy, nicht mehr freikommt. Dann auch dadurch die Erfahrung macht, künftig nicht mehr dort zu parken / hinzugehen.
So weit das Bild dieser Erkemnntnis, eines Freundes von mir.
Nur als Beispiel:
In den Jahren von 1979 bis etwa 1981 hat die M - GmbH einen Bausatz mit ABE, für eingetragene Sportfahrer heraugebracht, um die E 12 M 535i/1S auf den M 88 4 Ventil Motor nachträglich umzurüsten. Dieser Bausatz hat damals über 5000,00 DM + St. gekostet(was damals viel Geld war) um für diesen Vorläufer der M Reihe zu werben. So viele "Sportfahrer" hat es noch nie vorher gegeben!!
Durch die Erfahrungen daraus, wurde nie wieder eine solche Aktion gestartet.
In wie weit man das oben zitierte, auf das hier im Forum gelebte Verhalten adaptieren kann, überlasse ich denen, die das sicherlich besser als ich, beurteilen können und auch dazu berufen sind.
Auf jeden Fall wird das sich in irgend einer Form auf das Niveau des Forum's auswirken, dessen bin ich mir sicher.
M.f.G.
Highpower