An die V8-Umbauer : Anlasserfrage (Allgemein)
Hallo Highpower,
ja, eine Adapterplatte anzufertigen ist natürlich eine Lösung.
Geht das dann platztechnisch auch mit der Glocke vom Anlasserritzel (die verdreht sich ja mit)?
Ich hab mich mit der Adapterplatte noch nicht tiefer beschäftigt, das steht erst nächste Woche auf der Liste![]()
Ich werde mir auch ne Adapterplatte bauen, wenn es keine andere Lösung gibt.
Aber wie zu Anfang beschrieben, brauche ich zum Fräsen und Drehen fremde Hilfe, da ich leider nur ne Flex und ne 13er-Nuss hab, mit denen ich den ganzen Umbau hinbekommen will (Herausforderung!).
Schmarrn beiseite. Hab einfach weder Drehbank noch Fräse.
Deswegen ja die Frage nach nem Anlasser, der Plug&Play passt. Der Rechtslenker-Anlasser hat mich 30,-€ gekostet und um knappe 5mm wäre mein Plan aufgegangen (ohne Adapter, Fräsen usw.).Im BMW-Baukasten gibt es ja sehr viel. Und Leute mit uneingeschränktem Zugang zu Gebrauchtteilen, hab vielleicht schon kostenfrei ausprobiert, was ich nur über eBay try-and-error raus finden könnte.
Gruß Stefan
Hallo Stefan.
Eine Adapterpltte kann auch aus 2 mm Stahlblech ausreichend sein , kommt auf den Versuch darauf an. Das nage ich zur Not mit einer Sichsäge und einem Bohrer aus dem Stückchen Blech, den Rest feile ich mit einer Halbrungfeile und einem Schraubstock aus dem Blech heraus. Für das große Loch gibt es auch eventuell eine Lochfräse beim Baumarkt. Aber Windeln hast Du keine mehr an. oder??? Stell Dich bitte nicht so an.
Das tut ja weh.
M.f.G.
Highpower