Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

was macht euer E28...? (Allgemein)

wshb4r, Saturday, 30.03.2019, 17:14 (vor 1826 Tagen) @ Nico Hoffmann

Guten nabend,

Ich besitze meinen e28 erst 2 1/2 Jahre. Habe ihn als „scheunenfund“ gekauft. Der vor/erst Besitzer hat dem Auto gut zu gesetzt dafür war der Preis für einen 528i bj 82 gut und ich wollte die Aufgabe in Angriff nehmen.

In der kurzen Zeit wurde er Einmal auseinander genommen und entrostet anschließend hat er die orignal Farbe als neu Lack bekommen.
Achsen wurden komplett überholt, Auspuff neu, Kraftstoff Schläuche, kühlschläuche, bremsschläuche, Fahrwerk, bremsen, Zündung usw usw usw. hat er neu bekommen. Habe einen ganzen Ordner mit Rechnungen.:-D

Im innenraum habe ich ihm ein neuen Teppich in schwarz gegönnt(beige war einfach nicht mein Ding) und die Sitze + Türpappen wurden neu beige beledert! (Die beigen Stoff sitze waren dreckig und zu sehr verschlissen)

Vor kurzen hat er die H Abnahme + TÜV überstanden und jetzt wartet er seit 2 Wochen darauf dass ich es zum Amt schaffe um ihn endgültig anzumelden, um mit mir Touren im sommer nach Österreich oder Frankreich zu erleben.

War mehr Arbeit als ich gedacht habe so einen oldi ans Leben zu kriegen aber es hat mir viel Spaß gemacht, bis mein e46 m3 restauriert werden muss dauert bestimmt noch, aber es soll nicht meine letzte Restauration gewesen sein!

Leider habe ich gerade keine Bilder zu Hand.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum