Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

was macht euer E28...? (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 01.04.2019, 10:02 (vor 1851 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hi,
eben mal nachgeschaut, seit 14 Jahren habe ich den Wagen schon ! Seit ca 10 Jahren ist er jedoch nur noch Schönwetterauto und steht mehr als er gefahren wird (pro Saison max. 5tkm)
Neben wenigen Tiefs gab es mehr Hochs, und ich freue mich noch immer, dass mir die Kiste (525e) passt wie ein Schuh und dass man den Wagen bei nahezu allen Dingen so gut selbst reparieren kann.
Diese Woche beginnt die Saison wieder, nebst Ölwechsel und neuem Luftfilter probiere ich mal ein neues Leerlaufsteuergerät aus, da dieser seit Längerem schon echt arg bescheiden ist, habe ich gestern verbaut. Finde das immer recht spannend, die Kisten nach der Winterpause zum ersten mal wieder anzuwerfen, der e28 startet dann stets, als sei er gestern erst abgestellt worden. Kein langes Orgeln, kein ungewöhnliches Klackern, nur die normalen Nebengeräusche eines betagten Autos :-). Ich hoffe, dieses Jahr ist es wieder genauso, mal abwarten.
Nur die Lima muss ich demnächst mal begradigen. Gestern fiel mir auf, die schief die doch eigentlich sitzt... das typische Problem eben der Gummitüllen/-lager.
Gruß & allen einen schönen Saisonstart und knitterfreie Fahrt,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum