Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

was macht euer E28...? (Allgemein)

E28Robert, Sunday, 21.04.2019, 16:29 (vor 1804 Tagen) @ MP

Meinen E28 habe ich erst 2 Jahre, Fahrbereit gekauft.
Seitdem wird er aufgehübscht und Fahrwerks/-Bremsenmässig auf Neuzustand gebracht. Ist doch deutlich mehr Arbeit als geplant, denn ich brauche zwar keine Perfektion, aber wenn, dann mache ich es doch gründlich. Dazu gehörte auch das nochmalige schwarz lackieren mit 2K Lack, auch der nagelneuen Fahrwerkskomponenten, was natürlich viel mehr Zeit frisst, als die neuen Teile einfach so einzubauen. Wahrscheinlich grenzt das an Fetisch, aber ich habe mich für gründlich entschieden.
Der TÜV Prüfer verlangte noch wegen dem H-Kennzeichen das Tauschen der blauen LLK Schläuche in schwarze, was ich gemacht habe. Immerhin ist er bereit den LLK zu akzeptieren.
Jetzt noch Fahrwerk komplettieren, Bremsen vorne und hinten neu, Spur einstellen, neue Reifen drauf, NSW erneuern, Handbremsseil, Tankgeber, Sportauspuff abbauen und viel Kleinkram. Unterm Strich wäre ich mit `nem guten E28 deutlich billiger gefahren, das ist aber immer so. Ich schätze dass mich mein 524 trotz günstigen Kaufpreises auf mind. 7000€ kommt eher mehr, dann ist aber alles Fahrwerksseitig wie neu.
Hoffe ich komme 2019 noch zum TÜV......

https://www.bilder-upload.eu/bild-8f9597-1555856214.jpg.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum