Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

...Stoßdämpfer hinten M5? (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Samstag, 09.11.2019, 20:34 (vor 36 Tagen) @ M.S.

...es ist immer wieder erstaunlich, was Du/Eric so rausfinde(s)t....
ich kenne das "Total-original-Fahrwerk" nicht.
In meinem letzten waren anfangs brauchbare(Alterszustand) Austauschdämpfer drin.
In dem habe ich dann vorn die erwähnten Monroe(aber ohne Federpressen) und hinten Boge-Gas montiert.
Vorn fand ich gut, aber hinten nicht.. Das Auto wurde mir ja zusammengeschoben....
Dann habe ich meinen jetzigen(da waren orig-BMW-Austausch-Öldruck drin, altersentsprechend weich) vorn mit den Monroe bestückt. Und die hinteren Konis sind mir zugelaufen, gebraucht und ich dachte: probieren kost'nix, ist ja schnell getauscht.
Und die gefallen mir wirklich gut, auch im Zusammenspiel mit vorn.
Übrigens sind das nicht die Konis, die Du beschreibst, sondern die Verstellung funzt da ebenfalls mit Nut und Federring.
Wielange die Reparatur dauern würde, ist mir eigentlich fast egal, wenn es preislich nicht den B6 übersteigen würde.
Und da das ein daily driver ist, muß dann eben solange was aus meinem Gebrauchtfundus rein......

schaun mer mal, kommt Zeit, kommt Rat.....
angenehmes Restwochenende
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum