Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

noch eine Frage zu Stoßdämpfer hinten (Allgemein)

MikE28 @, Südbayern, Donnerstag, 21.11.2019, 06:06 (vor 19 Tagen) @ spike

Wo hier schon das Thema Stoßdämpfer hinten behandelt wird, möcht ich mich kurz einklinken.
Ich hab KAW Federn verbaut mit gekürzten Lowtec Dämpfern. Jetzt streckt der 5er den Hintern in die Luft. Sieht echt grausam aus, der ist ungefähr so hoch wie Serie hinten. Also Bilstein B6 bestellt, in der Hoffnung, der Verstellbereich reicht mir. Wenn ich die Dämpfer jetzt vergleiche, stell ich fest, dass der B6 in der obersten Nut immer noch 2 bis 3cm tiefer ist als der Lowtec. Haben die den Federteller einfach zu hoch angeschweißt, soll das bei denen "gekürzt" bedeuten??
Wär super, wenn mir mal jemand beim Serien Dämpfer das Maß von Mitte Auge unten bis Unterkante Federteller geben könnte.
Danke schon mal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum