Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...Stoßdämpfer hinten M5? (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 10.11.2019, 10:23 (vor 29 Tagen) @ Ralf518

Hallo,

Übrigens sind das nicht die Konis, die Du beschreibst, sondern die Verstellung funzt da ebenfalls mit Nut und Federring.


was Martin da beschreibt gibt es schon auch bei Koni. Ich habe im E23 vorne rote Konis, die kann man exakt so nachstellen. In der Beschreibung ist es eine Verschleisskorrektur, nicht wie oft vermutet um die Härte einzustellen.

Viele Grüße
Ralf

Das stimmt, Koni spricht von "nachstellbar".

Nur wird das in der Scene halt auch für andere Dinge benutzt.

Beim Käfer stimme ich halt damit direkt die Bremsbalance Vorder/Hinterachse aus und reduziere damit so Sachen wie Überbremsen oder Untersteuern.

Aber trotzdem geht damit einiges an Härte oder eben auch Weich. Käfer: vorne weich, hinten straff. Heckmotor eben...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum