Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühlwassertemperaturanzeige (Technik und Reparaturen)

Stefan528, Ludwigsburg, Thursday, 13.08.2020, 20:13 (vor 909 Tagen) @ Stefan528

Sodele damit andere nicht die gleichen Fehler machen wie ich :-D hier mal abschließend zu meinem Thema was es schlussendlich war.

Also nachdem der Verkäufer des Wagens mir versichert hatte, dass er den Sensor für Kühlmittel getauscht hat hatte ich das ja anfangs ausgeschlossen. Ich habe eigenhändig Tacho ausgebaut und Anschlüsse geprüft, dann die Thermometer & Tankanzeige als separates Bauteil getauscht und schlussendlich den Tacho an Andreas Schneider (danke nochmals :-) ) geschickt. Hier hatte ich dann final nochmals die Info, dass es nicht am Tacho liegt und nun hatte ich mir einfach den Kühlmitteltemperatur Sensor neu bestellt (unter 5 €) und diesen getauscht.

Hier findet ihr den Sensor (zumindest bei meinem 528i):
[image]

So sieht der Übeltäter aus:
[image]

So sieht ein funktionierender Tacho aus der mich viele Nerven gekostet hat:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum