Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@M.S. abgefaulte Bremsklötzer (Allgemein)

Ralf518, Wednesday, 19.08.2020, 21:31 (vor 2047 Tagen)

Hallo Martin,

wir waren ja vor einiger Zeit mal im Gespräch wegen meiner Bremssteine. Du wolltest gerne Bilder, meine Kamera war aber leider verschwunden. Ich habe mir jetzt eine neue Kamera gekauft, deshalb anbei nun die Bilder meiner damals etwa 2 Jahre alten und zwei Jahre gefahrenen Bremsklötze von EBC. Die Bremswirkung der Neuen Klötze war Anfangs auf der Rolle beim Tüv sehr ordentlich. Nach etwa zwei Jahren sahen die Klötze dann so aus wie unten. Drei der vier hinteren Klötze in meinem E23 (Bremse identisch mit dem E28) sind vom Belagträger abgefault und randalierten im Sattel umher. Der vierte Belag war noch fest. Auch wenn sie so aussehen, nein, sie lagen nicht dreissig Jahre im Salzwasser! Hier nun ein aufgehobener Belag:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Auf dem letzten Bild erkennt man, daß es sich um EBC-Klötze handelt. Man erkennt es an der beiliegenden einzelnen Antiqietschfolie, welche man mit der Schere selbst ausschneiden und auf den Belagträger kleben muß, ein typisches EBC-Patent. Man sieht noch meinen etwas ungenauen Schnitt und den von mir überklebten Ausschnitt vom Sensor, welcher bei diesem Belag an dieser Position nicht benötgt wurde.

Da sind so Knubbel auf dem Belag, die wohl mit den Löcher des Belagträgers Formschluss hatten. Läst sich leider nicht gut fotografieren Ich bin zwar kein Fachmann, aber der Kram ist total zusammengefault. Die Bruchkante am Belag wo er im Sattel herumgeklackert ist, sieht für mich auch nicht nach bester Qualität aus. Als ob jemand ein Stück Teer aus einem alten Strassenbelag herausgebissen hätte.

Viele Grüße
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion