Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

@M.S. abgefaulte Bremsklötzer (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Monday, 24.08.2020, 14:32 (vor 1340 Tagen) @ Ralf518

moin Ralf,
wie alt willst Du werden/wie lange willst Du Deine Autos als daily driver fahren?
Ich schmeiße auch nicht immer alles Ausgebaute weg. Das hat sich schon das eine und andere Mal bewährt....
Die Strahlerei kommt ja glücklicherweise nicht so oft vor. Da habe ich nicht soviel Angst vor Abrasion: ich lasse die Sättel komplett(ohne Klötze natürlich) und verschließe das Schlauchgewinde.
Dann kann ich die zum Strahler geben. Der kennt seinen Grenzen und meine Anforderung.
Nach zwei Tagen kann ich die dünn EP-grundiert, wieder abholen. Kostet je nach Laune ca. 15,- pro Stck bar Kralle natürlich.
Dafür kann ich das nicht machen.
Die Erfahrungen mit der Handbremse habe ich am e28 noch nicht gemacht, ich benutze sie allerdings auch wirklich nur als Feststellbremse(und der TÜV-Prüfer auch).
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum