Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühlwassertemperatur, Geschwindigkeitsanzeige 525i (Technik und Reparaturen)

SSRTSHELBY, Samstag, 13.02.2021, 17:33 (vor 13 Tagen)

Hallo zusammen, stehe nun vor der Elektrik meines 525i von 81 mit nachgerüstetem Kat. Leider funktioniert weder die Instrumentenbeleuchtung, die Geschwindigkeitsanzeige, noch die Kühlwasser-Temperaturanzeige.
Als erstes habe ich den stecker vom Temp. Geber ab und den Widerstand am Geber gemessen. Ca. 37 Ohm (ca. 5°C) wenn ich es noch richtig weiß. Sollte laut meiner Recherche hinkommen. Dann habe ich die beiden Kabel, die zum Geber gehen einfach mal auf Kontakt zueinander geprüft. Sind beide verbunden 0ohm und auch mit Masse verbunden. Das ist so nicht richtig oder?
Da ich den Stecker X4 der laut Stromlaufplan zwischen Geber und Kombiinstrument nicht gefunden habe, weiß ich da erstmal nicht weiter.
Den Tachogeber habe ich auch mal versucht zu prüfen, Widerstand gemessen und gleichzeitig das Rad gedreht. Es ist aufjedenfall etwas passiert, aber ob das richtig ist weiß ich nicht.

Nach der Beleuchtung des Kombiinstruments habe ich noch nicht geschaut.

Da ich nicht ausschließen kann dass das alles auf die gleiche Ursache vielleicht im Kombiinstrument zurückzuführen ist wollte ich hier mal nachfragen.
Wäre für Vorschläge, oder Tips, wo ich den Stecker finden kann, ohne den Kabelstrang komplett auseinander zu fummeln um den einzelnen Kabeln zu folgen wäre ich sehr dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum