Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kühlwassertemperatur, Geschwindigkeitsanzeige 525i (Technik und Reparaturen)

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Sonntag, 21.02.2021, 20:13 (vor 9 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf,


hast Du die USA "Flashplatinen" schon länger in Betrieb? Ich habe auch zwei Solche in USA vor längerer Zeit gekauft, waren aber etwas günstiger. Ich habe auch drauf geachtet die Variante für Europa zu bekommen, es gibt ja auch eine USA-Ausführung. Augenscheinlich funktioniert die erste getestete Platine schon erst mal und die optische Funktion der SI-Anzeige ist zwar nicht 100%, aber doch ähnlich wie die original BMW Platine (irgendwas ist beim Anlassvorgang anders, mir fällt aber gerade nicht ein, was es war).

Ich hatte von Programa Inc. mal eine für einen Kunden eingebaut.
Die hatte auch so ein Gimmick, sie hat glaube den Status länger als üblich angezeigt.

Das große Problem ist allerdings, daß man geschätzt 5 Jahre und 50.000 km braucht, bis diese >zum Ölwechsel auffordert.

da vermute ich mal, dass es eine US-Version ist.
Dort darf man ja nie schnell (mehr als 130) fahren, also wird unterstellt dass kaum Drehzahl anliegt :-)

Ich habe zur Zeit 2 oder 3 verschiedene Platinen von Programa da, die waren beim Ankauf von Kombiinstrumenten drin. Die behalte ich als Demo :-)

Ja, ja, ich weiß, wer billig kauft, kauft zwei mal ;-)

sie macht ja, was sie soll. Also was solls.


Gruß
Andi

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum