Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Kühlwassertemperatur, Geschwindigkeitsanzeige 525i (Technik und Reparaturen)

Andreas Schneider @, 73312 Geislingen, Sonntag, 21.02.2021, 00:40 (vor 10 Tagen) @ M.S.

Hi,

Andi, baust Du noch Platinen?

ja, mach ich; Ersatz für die kleine und inzwischen auch die große Platine.
Sie werden aber nur noch im Rahmen einer Überholung angeboten/verkauft.

[image]
[image]

Es hat sich beim Verkauf von einzelnen Platinen leider schon häufig ein Support für den Rest
vom Auto eingebürgert.
"Platine ist drin, aber es geht trotzdem nicht"
"Jetzt geht die Warnblinkanlage nicht mehr"
"meine Schwiegermutter ist beleidigt"

lässt sich nahezu beliebig fortsetzen.
Bei dem Preis von unter 300 Euro bin ich eben nicht bereit auch noch den Luftdruck zu prüfen
und alle anderen Fehler im Auto mental zu begleiten. Die Zeit hab ich nicht.

Ansonsten: jetzt geht die Jagd los nach der Lithium Batterie Variante. Viel Spaß und einen prallen Geldbeutel... ;-)

Meine Variante ist immer mit den Lithium Batterien, weil die eben jeder Elektroniker problemlos tauschen kann.
Seit bestimmt 5 Jahren ist keine Platine mehr aufgetaucht die mal Nickel-Cadmium Akkus hatte - und dann noch in Ordnung war.

@Stephan:
schreib mich bei Bedarf direkt an (Briefsymbol neben dem Namen).
Wir sind aktuell bis Ende April ausgebucht, also "mal eben" und "schnell" geht es (bei uns) grad nicht.

Gruß
Andi

--
Admin E24 Forum
* Reparaturhilfen E24 * Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum